REGELWERK FÜR HKn 2v2 TURNIERE

Hier findet ihr das aktuelle Regelwerk für Turniere vom Typ HKn 2v2.

Für einen problemlosen Ablauf des Turniers ist es notwendig sich diese Regeln genau durchzulesen!


VORAUSSETZUNGEN

  • Für dieses Turnier sind nur Spieler zugelassen, die bereits vollwertige oder angehende Mitglieder
    der HARD KNOCKS Team-Ranked Community sind!


  • SONDERFALL HALLOWEEN-EVENT
    Für das aktuelle Event muss pro Team nur EIN HardKnocks-Mitglied anwesend sein!
    Euer Team-Partner muss nicht zwingend Mitglied unserer Community sein!
    DIE HARD KNOCKS MEMBER TRAGEN DIE VERANTWORTUNG FÜR IHREN EXTERNEN TEAM-PARTNER!

  • Teams die sich anmelden, müssen über mindestens 2 Spieler verfügen und einen Ansprechpartner wählen, der seine E-Mail Adresse hinterlässt und bei Rückfragen seitens des Veranstalters darüber zur Verfügung steht. Die Beschwörernamen sind exakt einzutragen.
  • Es kann maximal 1 Ersatzspieler nominiert werden (Gewinnausschüttung erfolgt nur an die Spieler die im letzten Spiel aktiv waren, also maximal 2).
  • Jeder Spieler darf nur für 1 Team eingetragen sein!
  • Teamname und Kürzel dürfen weder anstößige, beleidigende oder diskriminierende Begriffe enthalten!
  • Die Anzahl der Teams für dieses Event ist unbegrenzt.
  • Nach erfolgreicher Anmeldung melden wir uns mit einer Bestätigungs-Email an den Team Captain zurück.
  • Das bestätigte Team wird in einer entprechenden Liste, auf der Turnier-Übersicht, eingetragen.
  • Nach Ende der Anmeldephase werden die Paarungen auf unserer Homepage bekannt gegeben.
    Die Aufstellung wird zufällig ausgelost.
  • Bei ungeraden Anzahlen von Teams, werden Teams ausgelost, die die erste Runde überspringen.

CHECK-IN

Der Team-Captain (oder Vertreter) muss vor dem Event das Bereitstehen des Teams bestätigen (Check-In),

dies erfolgt am Tag der Veranstaltung in der Zeit zwischen 12:00 und 13:45 Uhr.

  • Jedes Team hat auf unserem TeamSpeak3-Server einen eigenen Channel mit dem Namen des jeweiligen Teams.
  • Am Tag des Turniers müssen sich die Teams in diesen Channeln einfinden.
  • Sofern das Team bereit ist, reicht eine PN oder ein Poke an einen Turnier-Betreuer um euch einzuchecken.
  • Anschließend wird der Channel des Teams mit einem grünen Punkt markiert, um den Check-In zu bestätigen.
  • Die IP für unseren Turnier-Teamspeak3-Server findet ihr in eurer Bestätigungs-eMail!

Teams die den Check-In verpassen, werden disqualifiziert was einer formalen Niederlage gleich kommt.

Diese Teams werden mit einem roten Punkt markiert.

 

VORSCHAU


SPIELREGELN

  • Gespielt wird 2v2 auf der Karte "Heulende Schlucht".
  • Die Team-Größe ist auf 2 Spieler einzustellen.
  • Der Spieltyp ist auf "Freie Wahl (blind)" einzustellen.
  • Zwecks Streamings ist der Zuschauermodus auf "Alle" zu stellen.
  • Name und Passwort der Lobby liegen im Ermessen des Team-Captains.
  • Double Elimination
  • Es wird auch um Platz 3 gespielt.
  • Das Finale wird "Best of Three" gespielt! Wer 2 von 3 Runden gewinnt, gewinnt das Turnier!
  • Spielabbrüche durch Trolling, Hacking, Server Disconnects u.a. werden zu Gunsten des vorneliegenden Teams entschieden, wenn der Vorsprung eindeutig ausfällt, ansonsten wird die Runde mit den selben Champions wiederholt.
    Die Turnier-Verwaltung entscheidet ob der Vorsprung für einen Sieg eindeutig genug ist oder nicht.
  • In der Champion-Auswahl wählen beide Teams ihre Charakter aus.
  • Jeder Champion darf im gesamten Verlauf des Turniers nur 1x gewählt werden!
    Beispiel:
    Team 1 wählt in Runde 1 die Champions "LeBlanc" und "Jayce" und gewinnt das Spiel.
    In Runde 2 darf Team 1 nun diese beiden Champions NICHT mehr wählen!
  • Gespielt wird bis zur Zerstörung des Nexus oder der Aufgabe des Gegners!

    Verstöße gegen diese Regeln führen zur Disqualifikation!

ABLAUF

  • Alle Teams finden sich pünktlich zum Turnier-Start auf unserem TeamSpeak3-Server und in ihrem jeweiligen
    Team-Channel ein. 
  • Am Tag der Veranstaltung können die Lobbies ab 13:45 Uhr erstellt werden.
  • Das Bracket wird um 13:55 Uhr bekannt gegeben.
  • Das Team welches im Bracket als oberes Team der Paarung eingetragen ist, erstellt die Lobby.
  • Die Namen eurer Gegner könnt ihr via TeamSpeak3 PN erfahren. 
  • Die Matches können ab 14:00 Uhr gestartet werden.
    Verspätungen von mehr als 15 Minuten resultieren in einer Niederlage.
  • Bevor ein Team nach einem Sieg die nächste Runde startet, MUSS es einen Beweis-Screenshot einsenden!
    Siehe weiter unten "Beweis-Screenshot".

BEWEIS-SCREENSHOT

  • Nach jeder Runde MUSS das Gewinner-Team einen Beweis-Screenshot an die Turnier-Verwaltung einsenden!
  • Erst nach erfolgreichem einsenden dieses Screenshots darf eine weitere Runde gestartet werden!
  • Der Screenshot muss die "After-Match Lobby" zeigen also das Ergebnis eures Spiels!
  • Alle Screenshots MÜSSEN bei http://www.directupload.net/ hochgeladen werden und der Turnierleitung als Link übermittelt werden.
    Um die Screenshots zu übermitteln könnt ihr bequem das Formular auf dieser Seite ausfüllen.
  • Um Unstimmigkeiten bei Spiel oder Lobby-Abbrüchen zu vermeiden, könnt ihr zur Vorsicht einen Screenshot der Champion Select (Gegner und eigene Champions sichtbar) oder des Lade-Bildschirms machen.
    Dieser dient euch im Falle eines ausfallbedingten Neustart des Spiels als Beweis um sicher zu stellen, dass erneut die selben Champions ausgewählt werden.

    Das Fehlen von Screenshots führt zur Disqualifikation!

     WICHTIG
     NEUER UPLOADER PICLOAD.ORG!


UPLOAD-FORMULAR

Damit es beim Einsenden der Screenshots keine Probleme gibt, bitten wir euch ausschließlich die Upload-Plattform https://picload.org/ zu nutzen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Ein reibungsloser Ablauf ist im Interesse aller Beteiligten und so möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir das hier aufgeführte Regelwerk äußerst konsequent durchsetzen!

 

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg beim Turnier!