COMMUNITY STRUKTUR


DIVISIONEN

 

Mit dem Beginn der Season 2016 traten im Spiel League of Legends zahlreiche Änderungen ein, denen unter anderem auch die Ranglisten Teams zum Opfer fielen. Um erfolgsorientierten Beschwörern trotzdem eine Plattform für strukturiertes Spielen zu bieten, ohne dabei auf das spielinterne Matchmaking angewiesen zu sein, formieren wir funktionierende und langlebige Teams. Diese Kader heißen bei uns Divisionen.

 

Jede dieser Divisionen hat einen eigenen Teamleiter, der die Organisation des Teams übernimmt und es bei Besprechungen repräsentiert. Zusätzlich bietet HardKnocks jeder Division einen festen Betreuer an, der sich um das Wohlergehen des Teams kümmert und Fragen, die z.B. die Rekrutierung angehen an die richtige Stelle vermittelt. Diese Unterstützung soll dabei helfen den Divisionen ein möglichst reibungsloses Spielerlebnis zu ermöglichen.

 

 

Bei HardKnocks sind wir der Meinung, dass der erste Schritt zum erfolgreichen Spielen ein Team ist bei dem man sich wohlfühlt und auf das man sicher verlassen kann!  

 

 

BEITRITT

 

Jeder Spieler ab dem Platin Bereich aufwärts kann einen Platz in einer unserer Divisionen bekommen! Die verschiedenen Divisionen suchen jedoch in bestimmten Bereichen. Welche Division zurzeit in welchem Bereich spielt seht ihr hier. Als Einzelspieler könnt ihr diese Seite auch nutzen um euch bei bereits bestehenden Divisionen zu bewerben. Eure Bewerbung wird dann geprüft und ggf. weitergeleitet. Sollte es zur Zeit der Bewerbung keine freien Plätze geben nehmen wir euch automatisch in den Bewerberpool auf und kontaktieren euch sobald wir einen passenden Platz haben.

 

Auch bereits bestehende Teams können sich bei uns bewerben um von den Vorteilen der HardKnocks Team-Ranked Community zu profitieren. Um euch dafür zu bewerben solltet ihr mindestens 5 Spieler sein und bereits aufeinander eingespielt sein. Auch für neue Teams gelten die oben genannten Mindest-Elos, hier aber für alle Spieler kombiniert. Wollt ihr auch Teil unserer Community werden? Dann bewerbt euch hier.

 

 

Gerne würden wir euch auch in einem Gespräch über Teamspeak näher kennenlernen!   

 


WENN PROBLEME AUFTRETEN

 

Sollten Probleme, die mit dem Verständnis der Homepage im Bezug auf Bewerbung, Ranked-Termine oder Sonstiges auftreten, schreibt doch einfach eine Nachricht. Gerne könnt ihr euch auch auf unserem TeamSpeak3-Server einloggen. Sofern ihr dort noch keine Gruppe habt, könnt ihr keine Channel und keine User sehen, jedoch dauert es in der Regel nicht lange bis man euch bemerkt und ihr die Rechte zugeteilt bekommt.

 

Sollte es zu Community internen Problemen zwischen Teammitgliedern o.ä. kommen könnt ihr eure Beschwerden, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, usw, nach dieser Grafik weiter geben. So könnt ihr sicher sein, dass euer Anliegen schnellstmöglich behandelt wird.